Home
Aktuell
Demnächst bei uns
Frühere Ausstellungen
Malkurse und Workshops
Öffnungszeiten
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Anfahrt
Gästebuch
Fotobuch (in Arbeit)
   
 


Eröffnung: Samstag, 26. Januar 2019 um 17 Uhr
Ort: Galerie Stiftstr. N°5, 35321 Laubach
Ausstellungsdauer: 26. Januar  - 3. März 2019
Geöffnet: Samstags 11 - 12.30 Uhr, sonntags 14 - 17 Uhr

An den Samstagen wird Elnaz Niknejad vorwiegend nachmittags in der Galerie anzutreffen sein, sie erstellt dort neue Arbeiten. Gerne sind Besucher eingeladen, ihr bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und mit ihr in Dialog zu treten.

Filigrane Ornamente, kombiniert mit kräftigen Farben und sehnsuchtsvollen Motiven - das alles steckt in den Arbeiten der persischen Künstlerin Elnaz Niknejad.

Die junge Künstlerin wird ein kleines Atelier in unserer Laubacher Galerie N° 5 einrichten und dort an den Samstagen und Sonntagen (unregelmäßig) arbeiten. Interessierte können ihr gerne während der Arbeit über die Schulter schauen und sich mit ihr auf Englisch oder Farsi unterhalten, das wird sie freuen.

Die Schwerpunkte des freischaffenden Bildhauers Gerhard Wolf sind Skulpturen aus Marmor und Diabas sowie Plastiken aus Bronze. Die oftmals organischen Formen seiner Arbeiten simulieren Leichtigkeit bis Schwerelosigkeit, und haben nicht selten einen mathematisch berechneten Hintergrund

Die Ausstellung von Elnaz Niknejad und Gerhard Wolf steht unter dem Motto "Kunst aus zwei Kulturen". Die Künstlerin aus dem Iran, der Künstler aus Deutschland, beide inzwischen im Vogelsberg beheimatet, begegnen sich zur Ausstellungseröffnung das erste Mal. Werden sie sich verstehen? Können Sie sich überhaupt verständigen? Und wie reagiert das Publikum? Das wird spannend, geht es doch eigentlich um mehr als Kunst, es geht um einen kleinen Beitrag zur Völkerverständigung und um den Respekt vor der anderen Kultur.